Das Gestüt

Wir haben unseren Traum verwirklicht Pferde zu züchten, die in jeder Hinsicht besonders sind – ruhig, ausgeglichen, lernwillig, mit einem ausgezeichneten Charakter und den besten Reiteigenschaften.
Als einer der ersten Pura Raza Española Züchter Österreichs haben wir uns der schwierigen Herausforderung gestellt, diese  Pferde auch in der seltenen Farbe schwarz zu züchten, ohne dabei auch nur einen einzigen Kompromiss hinsichtlich der Qualität, die diese Rasse zu bieten hat, einzugehen. In unseren Pferden fließt das Blut der besten Blutlinien – vorwiegend Yeguada Militar und Escalera.

Unser größter Stolz ist unser „Calificado“ gekörter Zuchthengst Zahonero XV, den wir vom weltberühmten Gestüt `Maria  Fernanda de la Escalera´ gewinnen konnten. Unser zweiter Zuchthengst Huracan VAP, ein sehr korrekt gebauter, wunderschöner gekörter Hengst geht vorwiegend auf die Blutlinien Yeguada Militar zurück. Fünf großrahmige Zuchtstuten mit bester Abstammung, exzellentem Reitpferdeexterieur und einem ausgezeichneten Charakter schenken uns jährlich wunderschöne, gesunde und korrekte Fohlen die uns mehr als Freude bereiten.

Besonders wichtig ist uns die Aufzucht dieser besonderen Pferde. Der Großteil dieser lebt in der Herde im Offenstall. Auch unsere Hengste dürfen sich in Gesellschaft ihrer Artgenossen ausleben. Das beste Futter, eine optimale Haltung und der wertschätzende, korrekte und liebevolle Umgang, all das prägt die Qualität unserer Pferde. Mehr darüber können Sie gerne unter „Haltung und Aufzucht“ nachlesen.