Pura Raza Española

Wir haben uns für eine Pferderasse entschieden, deren Zucht auf eine jahrhundertelange Tradition zurückgeht. Diese Pferde brillierten schon seit jeher auf den Fürstenhöfen in den schwierigsten Lektionen der hohen Schule und mit ihnen wurden die Wurzeln der klassischen Reitkunst gelegt. Nicht ohne Grund vertrauten viele große Herrscher auf ein Pferd spanischer Herkunft, denn ihre Kraft und ihren Mut stellten sie schon als Kriegspferde unter Beweis.

In der heutigen Zeit glänzt der Pura Raza Espanola im großen Viereck und beeindruckt durch seine raumgreifenden Bewegungen und seine besondere Veranlagung für die Versammlung. Freunde der klassischen Reitkunst genießen die Vorzüge dieses Pferdes, um Reiten in höchster Kunst zu bewahren, und genauso hat der Pura Raza Española als „Partner fürs Leben“ mit seinem unglaublichen Charakter eine wichtige Rolle eingenommen. Besonders ist die Vielseitigkeit dieser Rasse hervorzuheben.