Über uns

Unsere Liebe zum spanischen Pferd, meine jahrelange Erfahrung als Pferdetrainerin und die Vision einer ganz besonderen Zucht, all das hat uns dazu bewegt diese Pferde in Österreich zu etablieren.
Wir ermöglichen es, diese Pferderasse auf einem ganz persönlichen Weg kennen zu lernen. Jedes Pferd ist einzigartig und hat seinen individuellen, unverwechselbaren Charakter. (Lesen Sie mehr darüber unter „Lebenspferd“)
Ein Pferdekauf ist eine „Lebensentscheidung“, denn ein solcher Gefährte kann viele glückliche und erfüllende  Stunden ins Leben zaubern, genauso aber kann es auch eine Herausforderung sein. Deshalb ist uns die körperliche und mentale Gesundheit unserer Pferde sehr wichtig.
Bei uns werden nicht nur die Zuchthengste, sondern auch die Zuchtstuten nach klassischen Grundlagen gefördert und trainiert. Alle Pferde leben in der Herde im Offenstall. Unsere Hengste dürfen sich in Gesellschaft ihrer Artgenossen ausleben. Die Intensität des Trainings geben unsere Pferde an. Das beste Futter, eine optimale Haltung und der wertschätzende und liebevolle Umgang, all das prägt die Qualität unserer Pferde.